0271 - 4889921 post@taupadel.info

Über uns

Unser Unternehmen wurde 1911 von Gärtnermeister Paul-Otto Taupadel als klassische Blumen- und Zierpflanzengärtnerei gegründet. Grabpflege war zur damaligen Zeit ein Randsegment des Unternehmens.

Gründung ca. 1914

Gründung ca. 1914

Unser Betrieb in den 50er-Jahren

Unser Betrieb in den 50er-Jahren

Wir bilden aus!

Friedhofsgärtner/in

Du interessierst Dich für eine Ausbildung im Gartenbau? Du arbeitest gern draußen. Natur, Pflanzen, Technik und Menschen interessieren Dich. Du packst zu, wenn’s drauf ankommt und hast Spaß am Gestalten. Auf Dich kann man sich verlassen. Du willst eine solide Ausbildung mit vielen Entwicklungschancen. Und einen Beruf mit Zukunft.

Melde dich bei uns!

Ab den fünfziger Jahren führte Gärtnermeister Paul-Otto Taupadel jun. unser Unternehmen weiter. Gartenpflege, Grabpflege und Anzucht von Blumen und Zierpflanzen waren die Hauptbetätigungsfelder unseres Unternehmens.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Unternehmen den sich veränderten Marktbedürfnissen regelmäßig angepasst. In den siebziger Jahren wurde zur Sortimentsabrundung der Bereich Floristik aufgenommen. Frau Sieglinde Taupadel führte das Unternehmen erfolgreich von 1977 bis 1989 weiter.

Seit 1989 führt der ausgebildete Gärtner und Floristmeister Klaus-Otto Taupadel das Unternehmen in der dritten Generation. Kerngeschäft heute ist der Service und die Leistung am Grab. Von Grabpflege über Grabneuanlagen sowie Dauergrabpflege mit dem Vertragspartner Gesellschaft für Dauergrabpflege Westfalen-Lippe betreuen wir zuverlässig und fachgerecht Grabstätten auf allen Siegener Friedhöfen.

Einige Grabstätten aus der Gründerzeit werden bis heute von uns gepflegt.

Vertrauen auch Sie unserer zuverlässigen Grabpflege aus Meisterhand.

Ihre Friedhofsgärtnerei Taupadel